Unser Team

Dr. Katharina Ochs

Position und Titel

Zurück zu den Teamfotos

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich wurde 1978 in Göttingen geboren. Nach meiner Schulzeit in Göttingen und Hannover habe ich Medizin in Göttingen studiert und mich dann in der Schweiz weitergebildet. Dort habe ich zunächst in der Klinik für Thoraxchirurgie der Universitätsklinik Bern (Inselspital) gearbeitet. Anschließend war ich in der HNO-Klinik des Kantonspitals Fribourg und in der HNO-Klinik im Inselspital Bern tätig.

Während meiner Assistenzzeit in der Schweiz promovierte ich an der Universität Bern zum Dr.med..

Ich bin im Jahr 2009 nach Deutschland zurückgekehrt und habe in der HNO-Praxis Dr. U. Ellermann in Lehrte gearbeitet. Meine Weiterbildung führte mich 2010 in die HNO-Klinik des Nordstadt-Krankenhauses (Klinikum Region Hannover). Während dieser Zeit bin ich für sechs Monate in die HNO-Abteilung des Kinderkrankenhauses auf der Bult gewechselt.

Im Jahr 2012 habe ich die Facharztprüfung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde abgelegt.

Seit April 2013 führe ich die Arbeit in eigener HNO-Praxis weiter.